8 – Stunden Kitesurfkurs

In unserem Einsteigerkurs Kitesurfen lernst Du das sichere Kiten vom Aufbau des Kites bis hin zu den ersten Boardstarts, mit dem Ziel am Ende des Kurses die ersten Meter zu fahren.

Sicherheit wird bei uns Groß geschrieben. Daher lernst Du bei uns nicht einfach nur den Kite zu fliegen, sondern auch dieses sicher am Land zu Starten und zu Landen. Außerdem lernst Du, Dich vom Kite auf verschiedenen Kursen durch das Wasser ziehen zu lassen ( Bodydrag ), um zum Beispiel Dein verlorenes Board wieder zu bekommen oder Dich bei Windmangel zurück zum Strand ziehen lassen zu können.

Kursinhalt Einsteigerkurs Kitesurfen

Grundübungen am Kite, Auf- und Abbau, Starten und Landen, Relaunch, Bodydrag, evtl. Boardstart und erste Meter fahren.

Kursinhalt Aufsteigerkurs

Boardstart und Fahren, evtl. bei Bedarf noch Bodydrag. Wir holen Dich auf Deinem Kenntnisstand ab und üben mit Dir dort weiter wo Du stehst. Du solltest nur kein Anfänger mehr sein.

Kursinhalt Fortgeschrittenenkurs

Fahren, Höhelaufen, Umdrehen, Springen, je nach Könnensstand. Solltest Du spezielles Training auf Directionals oder unhooked wünschen, teile uns das unter Bemerkung mit, damit wir Deinen Pro für Dein Thema stellen können.
 
Kursdauer / Preis

8 Std: 2 Tage zu 250 € (incl. Material, Stereo-Funk, Boot usw.)

Zum Einsteigerkurs Anmelden

 

Kitelizenz

Wir empfehlen Dir zusätzlich zu Deinem Kitekurs auch eine Kitelizenz zu machen. Die Kosten betragen 40 €. Darin enthalten sind ein Lehrbuch, die Theorieprüfung sowie die Kitelizenz. Diese wird benötigt, um Material zu leihen sowie an vielen Stationen, um überhaupt Starten zu dürfen. Nähere Informationen zur Kitelizenz findest Du hier.