16 – Stunden intensiv Kitesurfkurs

Der 16 Stunden intensiv Einsteigerkurs Kitesurfen geht über 4 bis 5 Tage. Wenn Du länger als ein Wochenende bei uns bleiben möchtest um viele Tage am Stück zu üben, ist dies der ideale Kurs für Dich.

Der 16-stündige Kitesurfkurs für Aufsteiger ist vom Zeitraum der gleiche. Deine Gruppe zu 2-4 Personen pro Lehrer ist nur mit Leuten belegt die schon etwas am Kite können, wie z.B. Bodydrag, Relaunch oder Boardstart.

Kursinhalt Einsteigerkurs

Grundübungen am Kite, Auf- und Abbau, Starten und Landen, Relaunch, Bodydrag, Boardstart und fahren.

Kursinhalt Aufsteigerkurs

Boardstart und Fahren, evtl. bei Bedarf noch Bodydrag. Wir holen Dich auf Deinem Kenntnisstand ab und üben mit Dir dort weiter wo Du stehst. Du solltest nur kein Anfänger mehr sein.

Kursdauer / Preis

16 Std: 4-5 Tage zu 420 € (incl. Material, Boot usw)

Zum 16-Stunden Intensivkurs Anmelden

 
Kitelizenz

Wenn Du noch keine Kitelizenz gemacht hast, kannst Du dies bei uns für nur 40 € extra nachholen. Genauere Informationen zur Kitelizenz findest Du hier.