Du möchtest Snowkiten lernen und möchtest alles von Anfang an richtig lernen, dabei aber nicht auf die notwendige Sicherheit verzichten? Dann ist unser zweitägiger Snowkitekurs das Richtige für Dich. In diesem Snowkitekurs lernst Du alle wichtigen Basics, die Grundlagen des Fahrens sowie Deine ersten Wenden (Richtungswechsel). So etwas gehta uch an einem Wochenende, auch wenn es mehr Spaß macht, wenn Du unter der Woche kommst und etwas länger mit uns Zeit verbringen kannst.

Zu den Basics im Zweitageskurs Snowkiten gehören der Auf- und Abbau des Kites, die Grundlagen der Kitesteuerung, Funktion und Bedienung des Safetysystems, das sichere Starten und Landen des Kites sowie der Relaunch (den Kite ohne Hilfe Starten, nachdem er abgestürzt ist ).

Wer die Basics beherrscht wird auf seinem Niveau weiter geschult.

Kursinhalt 2-Tage Snowkitekurs

Grundübungen am Kite, Auf- und Abbau, Starten und Landen, Relaunch, Fahren und möglichweiseWenden. Bei Aufsteigern und Fortgeschrittenen richtet sich der Unterrichtsinhalt nach dem Könnensstand und wird von uns individuell abgestimmt.

Kitelizenz

Wir empfehlen Dir zusätzlich zu Deinem Kitekurs auch eine Kitelizenz zu machen. Die Kosten betragen 40€. Darin enthalten sind ein Lehrbuch, die Theorieprüfung sowie die Kitelizenz. Diese wird benötigt, um Material zu leihen sowie an vielen Stationen, um überhaupt Starten zu dürfen. Nähere Informationen zur Kitelizenz findest Du hier.

Kursdauer / Preis

7 Std: 2 Tage zu 195 € (incl Material)

Zum Einsteigerkurs Anmelden