3-Tage Snowkitekurs

Unser dreitägiger Snowkitekurs richtet sich an alle, die nach dem Kurs soweit sein wollen, alleine sicher und kontrolliert Snowkiten zu können. Zusätzlich zu den Basics und den ersten Fahrten lernst in diesem Kurs auch schon fortgeschrittene Techniken. Dazu gehören unter anderem ( abhängig von Deinem indivuellen Fortschritt )  das Fahren auf verschiedenen Kursen, das Fahren mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten,  dynamische Richtungswechsel, Problemmanagment, fortgeschrittene Kitesteuerung sowie Switch oder Fakie fahren.

Wer die Basics beherrscht wird auf seinem Niveau weiter geschult.

Kursinhalt 3-Tage Snowkitekurs

Grundübungen am Kite, Auf- und Abbau, Starten und Landen, Fahren, Wenden und fortgeschrittene Techniken. Bei Aufsteigern und Fortgeschrittenen richtet sich der Unterrichtsinhalt nach dem Könnensstand und wird von uns individuell abgestimmt.

Kitelizenz

Wir empfehlen Dir zusätzlich zu Deinem Kitekurs auch eine Kitelizenz zu machen. Die Kosten betragen 40€. Darin enthalten sind ein Lehrbuch, die Theorieprüfung sowie die Kitelizenz. Diese wird benötigt, um Material zu leihen sowie an vielen Stationen, um überhaupt Starten zu dürfen. Nähere Informationen zur Kitelizenz findest Du hier.

Kursdauer / Preis

10 Std: 3 Tage zu 250 € (incl Material)

Zum Einsteigerkurs Anmelden