Revier

Der Reschensee ist ein gutes Revier für Kitesurfen (Kiteboarden), Kitefoilen, Windsurfen, Windfoilen, Wingsurfen, Wingfoilen, Stand Up Paddeln und Kajak fahren.

Der See ist längs in Nord-Süd-Richtung ausgerichtet und braucht somit nördliche oder südliche Windrichtungen. Die Windwahrscheinlichkeit ist wegen der Düsenwirkung und der thermischen Unterstützung sehr hoch. Der Reschenpass ist eine Wetterscheide und hat mehr Wind- und Sonnentage als die umliegenden Regionen.

Kiten ist nur erlaubt in Graun an der Station vom Adrenalina-Kiteclub wo unsere Schule mit integriert ist.

Wingen ist nahezu überall erlaubt. Gut kann man bei uns an der Station, aber auch in Reschen beim Dörfl oder gegenüber an der Schönebenbahn.

Mit dem SUP kann man nahezu überall am Reschensee paddeln. Es sollte grundsätzlich dort weg bleiben wo Abläufe sind (Nähe der Staumauer) und es macht sinn, von den kalten Bächen wegzubleiben, wo die Wassertemperaturen eher niedrig sind. Mit dem SUP ist es auch schön zu fahren auf dem Haidersee (ca. 6 km vom Reschensee entfernt), aber man hat hier den Fischern Platz zu lassen!